Liebe Fahrgäste,
aufgrund einer witterungsbedingten Streckenstörung (Blitzeinschläge) ist die Strecke der metronom-Linie RE3/RB31 seit Dienstagabend um 18:00 Uhr zwischen Lüneburg - Uelzen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.
- Bei Deutsch Evern kam es zu lokal begrenzten Blitzeinschlägen in die Schieneninfrastruktur, wodurch diese in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Strecke wurde deshalb komplett gesperrt.
- Reisende auf diesem Streckenabschnitt müssen auf den Busnotverkehr (BNV) umsteigen.
- Die Busse pendeln zwischen Lüneburg und Uelzen mit den Zwischenhalten in Bienenbüttel und Bad Bevensen.
- Die Busse verkehren ohne Fahrplan und können die Fahrtzeiten der Züge nicht einhalten (eine Fahrradmitnahme ist nicht möglich).
- Die Züge der Linie RE3/RB31 verkehren bis auf Weiteres nur zwischen Hamburg Hbf - Lüneburg und zwischen Uelzen - Hannover Hbf.
- Die Störungen an den elektrischen Anlagen der Schieneninfrastruktur werden nach einer ersten Prognose voraussichtlich bis in den Mittwoch, also auch bis in die Hauptverkehrszeit hinein, andauern.
- Sollten weitere Informationen bereitstehen, informieren wir an dieser Stelle darüber.
Informiert euch daher vor Fahrtantritt und plant mehr Zeit ein:
Bitte erkundigt euch in den elektronischen Fahrplanauskünften auf ↗ unserer Website, in der ↗ FahrPlaner-App oder im ↗ DB-Navigator über eure Verbindung und mögliche Alternativen! Achtet unbedingt auf die Anzeigen und Ansagen im Zug, in den Bahnhöfen und am Bahnsteig. Plant generell mehr Zeit für eure Reise ein – die Busse benötigen mehr Zeit für die Strecke.
Zuletzt aktualisiert: 26.11.2024 | 22:00 Uhr